Gemeinsam Bayerns Natur schützen

Unsere NAJU Kinder- und Jugendgruppen

Die Kindergruppen vor Ort

 

Diese findet ihr im Untermenü

Neuigkeiten

NAJU-Projekt beim Rotary-Jugendwettbewerb 2020 ausgezeichnet

Foto einer Urkunde vom Jugendförderpreis des Rotary-Clubs Obernburg
(Foto: Meike Kempermann)

Eigentlich sollte es nur einen einzigen Jugendförderpreis beim Wettbewerb des Rotary-Clubs Obernburg geben. Doch der Jury gefielen alle fünf nominierten Projekte so gut, dass es neben dem 1. Platz – einem integrativen Lernprojekt des Hanns-Seidel-Gymnasiums – vier 2. Plätze gab. Die Naturschutzjugend war mit ihrem Projekt „Die Naturschutzjugend summt“ bei den Zweitplatzierten dabei! Mit dem Preisgeld von 500 € wird nun Material für eine Wildbienennisthilfe besorgt und in den NAJU-Kindergruppen oder auch von den Kindern daheim zu einzelnen Nisthilfe-Bausteinen verarbeitet. Nach Ende der Corona-Pandemie wollen wir uns alle treffen und aus den einzelnen Bausteinen ein großes Kindergruppen-Insektenhotel einrichten. Und natürlich feiern wir dann auch Richtfest.

Wir gratulieren allen Gruppen, die beim Förderpreis und beim Jugendförderpreis des Rotary-Clubs gewonnen haben. Und wir bedanken uns herzlich beim Rotary-Club Obernburg für den schönen Abend und unsere Auszeichnung.