Die Lagerfeuerheinis - unsere Jugendgruppe in Sulzbach

Die Jugendgruppe "Die Lagerfeuerheinis" entstand im Herbst 2020 als Kooperationsprojekt zwischen der NAJU und der Wanderjugend des Wandervereins Sulzbach.  Rund 15 Jugendliche aus Sulzbach und Umgebung zwischen 12 und 16 Jahren treffen sich einmal monatlich, in der Regel am vierten Samstag im Monat, von 10:00 bis 13:00 Uhr.

Bei den Treffen stehen hauptsächlich Outdoor-Aktivitäten rund um Natur- und Artenschutz auf dem Programm, wie z. B. Besuch auf dem Bauernhof, Nistkästen säubern und natürlich das, was die Kids am liebsten machen: am Lagerfeuer sitzen. In lockerer Runde werden dabei viele interessante Themen besprochen; Ideen für Aktionen geboren und die Gruppenleitungen Manuela Bäumen und Manfred Knippel vermitteln ihr Wissen an die junge Generation. Dabei werden sie von der Naturschutzgruppe des Wandervereins unterstützt.

Wetterfeste, naturinteressierte Jugendliche ab ca. 12 Jahren dürfen bei uns gerne mal reinschnuppern.

Die Treffen finden 1x monatlich am Samstag von 10 - 13 Uhr statt.

Kontakt: meike.kempermann@lbv.de

Flächenpflege, Nachtwanderung, Wiedehopfkästen anbringen - die Lagerfeuerheinis sind sehr vielseitig unterwegs (Foto: M. Knippel)